Wellnesskategorien
Wellnesshotels

Wellness Städtereisen

Urlaubsregionen

Angebote für Gesundheitsberatung

Gesund leben ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Eine Beratung soll helfen, den Lebenswandel zu ändern und auf seine Gesundheit bewusster zu achten.

Naturheilpraxis Shanti-Yogaschule

Kröpelin

Gesundheit

Einführung in Ayurveda und Dosha-Bestimmung
Was wir über die äußere und unsere innere Natur wissen sollten

Alle Dinge auf der Welt bestehen nach ayurvedischer Auffassung zu unterschiedlichen Anteilen aus den fünf großen Grundelementen Feuer, Erde, Wasser, Luft und Äther (leerer Raum). Jedes Element wiederum zeichnet sich durch eine spezielle eigene Kombination von Eigen-schaften aus: So hat das Element Luft die Eigenschaft leicht, beweglich, fein; Erde hat die Eigenschaft schwer, kalt, stabil; Feuer beinhaltet heiß, beweglich, eindringend. Von diesen Eigenschaften gibt es derer zwanzig, sie sind in zehn Gegensatzpaaren (leicht-schwer, trocken-feucht etc) angeordnet. In unserem Körper und der Natur formen jeweils zwei der Grundelemente ein Dosha (z. B. Luft und Äther = Vata, Feuer und etwas Wasser = Pitta, Erde und Wasser = Kapha).
Qualitätssiegel NGH

Praxis Hypnotime

Praxisort und über Skype

Hypnose

Ich arbeite sehr erfolgreich in meiner Praxis in 96126 Unterfranken und auch online über Skype.
Plz-Orts-Suchfilter: