Wellnesskategorien
Wellnesshotels

Wellness Städtereisen

Urlaubsregionen

Angebote für Ayurveda

Ayurveda ist eine traditionelle indische Heilkunst und beinhaltet unter anderem eine Massage in der auch wohltuende Öle eingesetzt werden.

Wohltuende Ayurveda-Reisen

NEUE WEGE Seminare & Reisen

Rheinbach

Aurveda

NEUE WEGE ist seit über 25 Jahren Spezialreiseveranstalter für Ayurveda- und Yoga-Reisen in Europa und Asien. Qualifizierte Ayurveda-Ärzte und Therapeuten sowie ausgewählte Kurhäuser erwarten die Gäste.

Naturheilpraxis Shanti-Yogaschule

Kröpelin

Ayurveda

Als Heilpraktikerin und medizinische Ayurveda Therapeutin möchte ich Ihnen Wege zeigen, Ungleichgewichte in Körper, Geist und Seele sowie Krankheiten mit Hilfe der individuellen ayurvedischen Heilkunst zu begegnen.

Aus einem ausführlichen Gespräch ergeben sich die ersten Behandlungen einer ganz individuellen Therapie, die u.a. aus Massagen, Kräutergaben, Ernährungsberatung, psychologischer Beratung, Ayurveda-Kur mit Panchakarma-Elementen (Reinigungs-/Entgiftungskur), ayurvedischen manuellen Therapien, Yoga-Übungen bestehen kann. Auch hier werden die subjektiven Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt, Veränderungen in der Emotionalität, Lebenssituation u.a. fließen in die Therapie ein.

Grundlage für meine ayurvedische Tätigkeit ist die "Caraka Samhita", welches das älteste noch erhaltenene Lehrbuch des Ayurveda ist.
Plz-Orts-Suchfilter: