Dein Traumziel Taunus - Wellnesshotels und Aktivurlaub

"Die Höhe" - so nennt man die Region Taunus heute. Von einer historischen Zeit der Römer kunden Hinterlassenschaften wie das Weltkultureerbe Limes. Aber auch Kurort hat der Taunus einen Namen. Zahlreiche Wellnesshotels bieten ihren Gästen ein vielseitiges Wellnessprogramm für drinnen und draußen.

mehr erfahren
  • Heilklima-Park Hochtaunus

    Die heilklimatischen Kurorte Königstein im Taunus bieten besonders für Urlauber, die sich in der grünen Lunge der Region erholen wollen. Zwölf Portale in verschiedenen Klimazonen sind für Kurgäste erkundet.

  • Klettern

    Der Klettersteinbruch Cratzenbach bietet Anfängern und Fortgeschrittenen verschiede erschlosse Routen in der Höhe von 8m. Aber auch Kletterparks wie der Hochseilgarten Idstein oder der Waldseilgarten Kelkheim locken Besucher mit ihren Kindern in die Region

  • Kultur und Geschichte

    Der Taunus beherrbergt zahlreiche historische Kulturzeugnisse der Römer aber der jüngeren Geschichte. Aber auch Kulturliebhaber finden etwas für den Abend, zum Beispiel im Kurtheater Bad Homburg mit seinem ganzjährigen Programm.